Google könnte schon nächste Woche mit der Verteilung von Android O beginnen.

Wie üblich werden die hauseigenen Nexus- und Pixelgeräte das Update zuerst exklusiv erhalten. Auch das Geheminis um den offiziellen Namen dürfte sich damit lüften. Nähere Informationen dazu und alles Weitere zu Android 8 erfahren Sie in diesem Newsticker.

Android O: Release steht kurz bevor

Android 8 alias Android O könnte schon nächste Woche auf den entsprechenden Nexus- und Pixel-Handys landen. Das behauptet David Ruddock von Android Police, die für gewöhnlich gut informiert sind. Demnach sollen die ersten Geräte bereits nächste Woche mit Android O versorgt werden. Zuletzt hatte Google die vierte Developer Preview veröffentlicht.
Sollte sich Ruddocks Aussage bewahrheiten, wird Google in den kommenden Tagen sicher ein offizielle Ankündigung verlauten lassen. Komisch allerdings, dass Android O so kurz vor der Fertigstellung immer noch keinen offiziellen Namen trägt.